Suche

Am 16. Dezember 2025 war es soweit: Die Basketballteams der Mädchen und der Jungen der Wettkampfklasse II des Scheiners traten voller Vorfreude und Entschlossenheit beim heimischen Regionalentscheid an. Gemeinsam mit einigen anderen Schülern, die als Schiedsrichter, Kampfrichter und Schulsanitäter gebraucht wurden, machten sich unsere Spielerinnen und Spieler aus den Klassen 6 bis 10 um 8 Uhr auf den Weg zur Halle des TSV Ingolstadt Nord, ausgestattet mit einem großen Siegeswillen und bereit, ihr Bestes zu geben.

Nach einer herzlichen Begrüßung um 9:15 Uhr startete der Regionalentscheid.

Um 9:30 Uhr war es dann endlich so weit: Der Anpfiff für das Spiel unserer Mädchenmannschaft gegen das Willibald-Gymnasium Eichstätt ertönte.

Die Mannschaft zeigte eine großartige Teamleistung, bei der alle Spielerinnen zum Einsatz kamen und ihr Können unter Beweis stellten. Doch obwohl unsere Mannschaft alles gab und ein hohes Niveau zeigte, mussten wir uns gegen Eichstätt geschlagen geben. Beide Teams spielten auf einem beeindruckenden Niveau, aber am Ende waren die Eichstätter zugegebenermaßen die bessere Mannschaft. Trotz der Niederlagen können wir sehr stolz auf unsere Leistung sein und darauf, dass wir es ins Regionalfinale durch einen Sieg im Stadtfinale gegen das Katharinen-Gymnasium geschafft haben.

Wir sind unglaublich stolz auf unsere Mannschaft! Ihr habt nicht nur sportlich überzeugt, sondern auch Teamgeist und Fairness gezeigt. Wir freuen uns bereits auf zukünftige Herausforderungen und darauf, weiterhin gemeinsam zu spielen und zu wachsen!

 

Schließlich traten nach dem ersten Spiel unsere Jungs derselben Wettkampfklasse ebenfalls gegen das Willibald-Gymnasium Eichstätt an.

Mit einem klaren Plan und viel Teamgeist gelang uns ein beeindruckender Start-Ziel-Sieg! Unseren Spielern gelangen dabei einige mehr als beeindruckende Dreier-Würfe, die uns unserem Sieg immer näher brachten. Die Freude über den Erfolg war riesig, und wir konnten glücklich und zufrieden und mit ein bisschen Genugtuung wegen der gelungenen Revanche des Mädchenspiels zurück zum Scheiner fahren.

Besonders stolz sind wir darauf, dass wir uns durch diesen Sieg für das Bezirksfinale qualifiziert haben. Diesem Event fiebern wir nun voller Vorfreude entgegen!

 

Ein herzlicher Dank geht an alle Schiedsrichter, Kampfrichter und Schulsanitäter, der uns während des gesamten Turniers unterstützt haben. Zum Glück war es für die Schulsanitäter ein arbeitsarmer Vormittag. Wir sind gespannt auf die kommenden Herausforderungen und werden auch im Bezirksfinale, das voraussichtlich Ende Januar stattfindet unser Bestes geben!