Die Musikensembles des CSG verzauberten das Publikum im diesjährigen Weihnachtskonzert in St. Moritz erneut mit unterschiedlichen Klängen aus Barock, Pop und Rock.
Mit Händels Tochter Zion, gespielt vom Bläserensemble des CSG unter der Leitung von Christine Roß, wurde das Publikum gleich feierlich von der Empore aus auf das einstündige Konzert eingestimmt. Danach folgten unter der Leitung von Berthild Lievenbrück Ausflüge des Filmmusikorchesters zu A Million Dreams aus dem Film The Greatest Showman sowie zum Song Jerusalema.
Weihnachtliche Klänge ertönten dann nochmals von der Empore mit dem von Carsten Klomp für Saxophon arrangierten Stück Ich steh an deiner Krippe hier, gespielt von Johanna Sarmiento Schwarze und Leon Oldenburger.
Die besinnlich frohe Konzertatmosphäre wurde durch den Unterstufenchor unter der Leitung von Felix Zips mit den Stücken Let it snow und Die Sterne am Himmel fortgeführt. Auch die anschließenden Stücke der Bläsergruppe O little Town of Bethlehem und Deck the Halls unterstrichen die festlich weihnachtliche Stimmung dieses gut besuchten Konzertabends in der St. Moritz Kirche.
Weiter ging es dann mit dem Beitrag Walking´ On Up (To Heaven´s Door) des Vokal- und Instrumentalensembles unter der Leitung von Beate Hacker-Schmidt, gefolgt von einem Klaviersolo der Schülerin Anna Kiourtzidou mit J.S. Bachs Sinfonia Nr. 3 in D-Dur, BWV 789.
Der Mittel- und Unterstufenchores wiederum unter der Leitung von Beate Hacker-Schmidt, entführte das Publikum mit Someday at Christmas und Let Me Ride noch einmal in die Welt der weihnachtlichen Chormusik, bevor alle Anwesenden dann das diesjährige Weihnachtskonzert mit Händels Tochter Zion gemeinsam gesanglich beendeten.
Das Publikum bedankte sich mit kräftigem Applaus für diese musikalische Einstimmung auf die anstehenden Feiertage.