Mit dem gebührenden Abstand aber umso größerem Ehrgeiz und noch mehr Spaß ging das nun bereits elfte Golfturnier um den „Scheiner Cup 2020“ auf der Ziegler Golfanlage in Heinrichsheim bei Neuburg über die gut gepflegte grüne Bühne. Auch diese Ausgabe des offenen Turniers vernetzte wieder Freunde und Förderer des Christoph-Scheiner-Gymnasiums Ingolstadt gewinnbringend und sportlich dazu. Bei bestem Golf-Wetter kämpften 21 Teilnehmer um Pokale und Sachpreise. Aktive Lehrkräfte, Mitglieder des Freundeskreises – meist ehemalige Scheiner-Schüler und -Lehrer – und Angehörige der 1921 aus dem Scheiner hervorgegangenen Schüler-/ Studentenverbindung LUDOVICIA traten gegen- und miteinander dazu an. Die einführende Schnupperstunde leitete in diesem Jahr der Betreiber der Anlage, Golf-Übungsleiter Karl Ziegler, selbst.
Mit solchen gesellig-sportlichen Angeboten will der Freundeskreis satzungsgemäß Netzwerke zwischen ehemaligen und aktuellen Schulangehörigen knüpfen helfen. Unter der bewährten Turnierleitung von Vorstandsmitglied Andy Krainhöfner gewann die von StDin a. D. Gudrun Rihl gestifteten Pokale das Team von Captain Klaus Schwendner mit dem Greenhorn Vitus Brosinger vor dem Dreierflight Andrea Meier, Klaus Huber-Nischler und Captain Andy Krainhöfner.
Das BMW-Autohaus Hofmann stiftete dazu auch in diesem Jahr wertvolle Sachpreise. Das anschließende gesellige Beisammensein förderte die Gemeinschaft „Scheiner & Friends“ auch unter CORONA-Bedingungen.
Andy G. Krainhöfner, Spielleitung
Mitglied im Freundeskreis-Vorstand