Liebe Eltern,
als Elternbeirat arbeiten wir gemeinsam mit der ganzen Schulfamilie daran, dass Schule mehr als „nur Lernen“ bedeutet, denn unsere Kinder verbringen einen Großteil ihres Alltags im Christoph-Scheiner-Gymnasium. Daher freuen wir uns, dass wir auch dank Ihrer Spenden eine Vielzahl von Aktivitäten unterstützen konnten. Seit dem letzten allgemeinen Spendenaufruf im Dezember 2022 haben wir u.a. folgende Aktionen unterstützt:
- den Fachbereich Deutsch durch Preise für den Lesewettbewerb sowie den Debattier-Wettbewerb
- den Fachbereich Mathematik durch eine Kostenbeteiligung am Känguru-Wettbewerb
- die Fachbereiche der Fremdsprachen u.a. durch Kostenbeteiligung an Theaterbesuchen
- den Schulsanitätsdienst durch Übernahme der Kosten für den Vorbereitungskurs für die Schülerinnen und Schüler
- die Tutoren durch kleine Geschenke zur Anerkennung und zum Dank
- die Fachschaft Sport durch Übernahme der Druckkosten für T-Shirts aller Teilnehmenden am Halbmarathon Ingolstadt
- die Präventionsarbeit durch die Kostenübernahme für außerschulische Bildungsräume
Doch leider sind damit nun unsere finanziellen Möglichkeiten Mittel für die Unterstützung von Projekten (mit Ausnahme des zweckgebundenen Fahrtenbudgets) weitestgehend erschöpft.
Um diese Aktionen auch weiterhin in ähnlichem Umfang fördern zu können, sind wir erneut auf Ihre Unterstützung angewiesen und bitten daher um Spenden. Auch viele kleine Spenden helfen in ihrer Gesamtsumme, um größere Projekte angehen und unterstützen zu können.
Wie Sie sicher wissen, sind diese Spenden an den Förderverein der Schule, den Freundeskreis CSG Ingolstadt e.V., steuerlich absetzbar. Üblicherweise reicht dem Finanzamt der Spendennachweis über den Kontoausdruck dazu aus. Wenn Sie eine Spendenquittung wünschen, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an elternbeirat@csg-in.de mit Nennung Ihrer Adresse, und wir veranlassen diese gerne. Hier ist nun die Bankverbindung:
Kontoinhaber: Freundeskreis CSG -Elternkonto- Kreditinstitut: Sparkasse Ingolstadt-Eichstätt IBAN: DE65 7215 0000 0054 0954 84 / BIC: BYLADEM1ING |
Schon jetzt möchten wir uns – besonders auch im Namen unserer Schülerinnen und Schüler – für Ihre Spenden bedanken.
Mit herzlichen Grüßen vom gesamten Elternbeirat
Sabine Meuser
Elternbeiratsvorsitzende