Weihnachtsgruß des Elternbeirats
Liebe Eltern des CSG,
ein weiteres besonderes Jahr neigt sich dem Ende zu, und wir hoffen, Sie und Ihre Familien können nach all den Herausforderungen nun ein wenig zur Ruhe kommen und die besinnliche Adventszeit genießen.
Wir freuen uns sehr, Ihnen heute gleich zwei sehr schöne Nachrichten überbringen zu können: So hat am 1. Dezember das erste Mal nach sehr langer Zeit wieder ein „Müsli-Tag“ stattgefunden. Lange Zeit war Zeit unklar, ob diese Tradition überhaupt wiederbelebt werden könnte. Auf unseren Aufruf Ende Oktober haben sich jedoch so viele Eltern und Großeltern bereit erklärt mitzuhelfen, dass wir einen Neustart wagen konnten. Dank der beeindruckenden Zahl von 14 Helferinnen konnten letztlich 217 Portionen Müsli vorbereitet und verteilt werden. Alle Beteiligten – ganz besonders natürlich die Schülerinnen und Schüler – waren begeistert. Daher möchten wir allen Helferinnen aber auch all denjenigen herzlich danken, die mitgeholfen haben, dass die Tradition des „Scheiner-Müslis“ wiederaufleben kann.
Falls Sie sich noch nicht gemeldet haben, sich aber vorstellen könnten, bei weiteren Müslitagen mitzuhelfen, freuen wir uns weiterhin sehr über Ihre Nachricht an den Elternbeirat. Die Email lautet: muesliteam@christoph-scheiner-gymnasium.de (Ansprechpartnerin ist Frau Kreiner).
Die zweite schöne Nachricht betrifft die große Resonanz auf unseren Spendenaufruf. An dieser Stelle möchten wir allen Spenderinnen und Spendern danken. Viele Aktivitäten und Engagements lassen sich durch das Spendenaufkommen finanzieren. Darüber freuen wir uns sehr. Auch die Schule ist sehr dankbar für die Unterstützung, die der Elternbeirat durch die Elternspenden leisten kann.
Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien nun weiterhin eine gute Adventszeit, ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein erfülltes Neues Jahr.
Mit herzlichen Grüßen,
Ihr Elternbeirat
Lucie Fotsing, Otto Franzen, Prof. Dr. Elisabeth Kals-Rosenbaum (Vorsitzende), Yvonne Kreiner, Dzeri Markic, Michaela Meier, Sabine Meuser (stellv. Vorsitzende), Roberto Mladina, Ulf Neise, Hediye Yarar