Hilfe fürs Scheiner-Müsli gesucht
Liebe Eltern,
Heute treten wir mit einer Bitte an Sie heran: Kennen Sie das „Scheiner Müsli“?
Seit fast 19 Jahren ist das „Scheiner Müsli“ eine feste Tradition an unserer Schule. Das Müsli wurde all die Jahre von engagierten Eltern und Großeltern für unsere Schülerinnen und Schüler vorbereitet und am „Müslitag“ als leckere und gesunde Pausenmahlzeit angeboten.
Doch in den letzten Jahren konnte der Müslitag aufgrund der Einschränkungen durch die Corona-Schutzmaßnahmen nicht mehr stattfinden. Daher haben die Schülerinnen und Schüler der 5., 6. und 7. Klassen das „Scheiner Müsli“ leider gar nicht mehr kennen lernen können.
Um das „Scheiner Müsli“ wieder aufleben zu lassen, suchen wir dringend Verstärkung für dieses Team der Ehrenamtlichen. So sind die besonders engagierten Mütter, die sich vor Corona um das Müsliangebot gekümmert haben, leider nicht mehr Teil der Schulfamilie, weil ihre Kinder mittlerweile das Abitur gemacht haben. Sie sind aber bereit, die Staffel zu übergeben und ihr Wissen und ihre Erfahrung bereit zu stellen. Dafür auch an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön!
Daher sind wir nun auf der Suche nach neuen Eltern oder Großeltern, die bereit sind, sich zu engagieren. Es geht um ein Engagement von etwa drei Stunden an einem Vormittag. Wie häufig das Müsli angeboten werden kann, hängt dabei auch von der Zahl der Engagierten ab.
Wir wären Ihnen sehr dankbar, wenn Sie sich vorstellen könnten, sich hier zu engagieren, sei es regelmäßig oder auch als Aushilfe. In dem Falle schreiben Sie uns doch bitte eine Email unter
muesliteam@christoph-scheiner-gymnasium.de (Kontaktperson ist Frau Kreiner)
Viele hundert Schülerinnen und Schüler, die beim Angebot des „Scheiner Müslis“ jedes Mal zugreifen, werden dankbar sein, wenn sich hier genügend Eltern oder Großeltern finden. Aber auch wir als Elternbeirat würden uns sehr freuen, wenn es uns gelänge, miteinander die Tradition des „Scheiner Müslis“ aufrecht zu erhalten.
Prof. Dr. Elisabeth Kals-Rosenbaum
(Vorsitzende)
Sabine Meuser
(stellvertetende Vorsitzende)
Lucie Fotsing, Otto Franzen, Prof. Dr. Elisabeth Kals-Rosenbaum (Vorsitzende), Yvonne Kreiner, Dzeri Markic, Michaela Meier, Sabine Meuser (stellv. Vorsitzende), Roberto Mladina, Ulf Neise, Hediye Yarar